AKTUELL IM AUTOHAUS
16.11.2020

Karosserie im Autohaus

Eine Lehre mit Zukunftsaussichten: KFZ-Spengler und Lackierer
Lehrlinge

Eine Lehre mit besten Zukunftschancen absolvieren Helena Mülleder und Tobias Randacher in der Karosserieabteilung des Autohaus Bad Leonfelden: Die beiden werden zu KFZ-Spenglern und Lackierern ausgebildet.

,,Ich wollte immer etwas mit Autos machen. Durch meine Lehre kann ich diese Begeisterung voll ausleben", sagt Helena Mülleder, die im zweiten Lehrjahr in Autohaus-Karosserie-Abteilung ihre Frau stellt. Neben den technischen Zugängen begeistern sie an ihrem Job dabei vor allem die unterschiedlichen Herausforderungen: ,,Jeder Tag ist anders, es wird nie fad", sagt die angehende Karosserie-Fachfrau. In die gleiche Kerbe schlägt ihr Kollege Tobias Randacher:,, Die Arbeit ist spannend, die unterschiedlichen Aufgabengebiete machen richtig Spaß", sagt er zu seinem Beruf, den er ebenfalls im zweiten Ausbildungsjahr erlernt.

Begleitet werden die beiden Youngster auf ihrem beruflichen Weg von der engagierten Mannschaft der Karosserieabteilung im Autohaus. Deren Mitarbeiter und ihre Aufgabenfelder wurden in den letzten Monaten in das Licht der Öffentlichkeit gerückt und damit mit Nachdruck unter Beweis gestellt, welch umfassendes Leistungsspektrum der vielfach ausgezeichnete Bad Leonfeldner KFZ-Fachbetrieb auch in diesem Bereich zu bieten hat.