AKTUELL IM AUTOHAUS
22.04.2020

Karosserie im Autohaus

Das Geheimnis eines perfekten Lackes
Mitter

Die Herausforderung eines möglichst perfekten Lackes beschäftigt die Karosserie - Abteilung im Autohaus Bad Leonfelden täglich aufs Neue. Dabei ist David Mitter als Lackierer dem Geheimnis des perfekten Lackes auf der Spur.

Dass Lack nicht gleich Lack ist, weiß jeder, der sich schon einmal mit dem Aufbringen von Farben auf unterschiedliche Oberflächen beschäftigt hat. Im Autohaus Bad Leonfelden erhalten ganze Autos, aber auch Moped-, Traktor-, Boots- und sogar Flugzeugteile eine neue Oberfläche. Gemeinsam mit seinen Kollegen steht David Mitter für eine erstklassige, individuelle Handwerksarbeit, mit der die jeweiligen Teile je nach Anforderung in einem oder mehreren Arbeitsschritten mit der gewünschten Farbe versehen werden.

Bei Letzterer überlassen die Autohaus-Profis nichts dem Zufall: Neben der Verwendung von erstklassigen Profimaterialien zeigen sie vor allem beim Mischen der richtigen Töne ihr hohes fachlichtes Know-how. Damit mixen David Mitter & Co. bei komplexeren Anforderungen wie etwa Metallic-Lackierungen schon auch einmal zahn Lacke oder mehr für den letztlich ganz exakt passenden Farbton zusammen.