WARUM EINE LEHRE IM AUTOHAUS BAD LEONFELDEN?

WARUM EINE LEHRE IM AUTOHAUS BAD LEONFELDEN? Die Entscheidung für einen Beruf ist immer eine erste Richtungsentscheidung im Leben.

WARUM EINE LEHRE IM AUTOHAUS BAD LEONFELDEN?

Die Entscheidung für einen Beruf ist immer eine erste Richtungsentscheidung im Leben. Eine Lehrausbildung im Autohaus Bad Leonfelden verfügt über alle Zutaten, dass diese Weichenstellung erfolgreich gelingt. Unsere Lehrlinge sind vom ersten Tag an ein vollwertiger Teil unseres engagierten Teams und profitieren vom hohen Know-how erfahrener Ausbildner und Betreuer. Umfassende Sozialleistungen und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeiten sind bei uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie regelmäßige, gemeinsame Aktivitäten, bei denen auch abseits des Geschehens in der Firma die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz kommen.

WERKSTÄTTE

KFZ-TECHNIKER

Mit der Lehre als KFZ-Techniker im Autohaus Bad Leonfelden ist eine optimale Ausbildung für die Mobilität der Zukunft garantiert. Eine umfassende Schulung im Betrieb fehlt dabei ebenso wenig wie die theoretische Ausbildung in der Berufsschule. Ergänzt wird die 3,5 Jahre dauernde Lehre durch ein spezielles, markenspezifisches Wissen, das aus unseren Lehrlingen Profis für unsere vier Marken Volkswagen, Audi, Skoda oder Seat macht.

KAROSSERIE & LACK

KAROSSERIEBAUTECHNIKER

Diese Ausbildung vereint die Berufsbilder des KFZ-Spenglers und des Lackierers unter einem Dach und dauert so wie jene zum KFZ-Techniker ebenfalls 3,5 Jahre. Die Lehrlinge, die diesen Beruf im Autohaus erlernen, werden von Beginn weg in die entsprechende Abteilung voll mit eingebunden. Dadurch und durch eine umfassende theoretische Ausbildung wird jenes Wissen und Können vermittelt, das im weiteren Berufsleben eine Vielzahl von Möglichkeiten bzw. Aufstiegschancen ermöglicht.

ANNAHME

BÜROKAUFFRAU/BÜROKAUFMANN

Unser Team am Empfang bzw. an der Annahme kümmert sich als erster Ansprechpartner um die Kunden und den reibungslosen Ablauf. Lehrlingen, die sich für diesen Bereich interessieren , bieten wir eine kompetente Ausbildung zum Bürokaufmann mit dem Schwerpunkt KFZ. Das entsprechende Wissen über Versicherung und Leasing fehlt dabei ebenso wenig wie viele Einblicke hinter die Kulissen der Autobranche, die eine Lehre bzw. einen Job in diesem Bereich besonders interessant machen.

AHMET CADIRCI

"An der Lehre Karosseriebautechniker gefällt mir die Abwechslung. Mir macht es Spaß mit meinen Händen zu arbeiten."

LISA BIRKLBAUER

"Da mein Vater auch Mechaniker ist, bin ich sozusagen damit aufgewachsen. Beim Schnuppern war es sofort klar, dass ich eine Lehre im Autohaus anfangen werde."

BENJAMIN MÖSTL

"Mir daugt es einfach an Autos herumzuschrauben. Im Autohaus Bad Leonfelden habe ich die besten Voraussetzungen um mein Hobby zum Beruf zu machen."